News

03.09.2019 15:04 Alter: 77 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Wie Pioniere die Zukunft gestalten – die Competence Group


Die nächsten Jahre werden verstärkt durch Innovationen und technologische Entwicklungen geprägt werden. Vorausschauende Unternehmen stellen daher schon jetzt die Weichen und wagen sich an progressive Veränderungen heran. Dies gilt auch für die Competence Group for Clean Production – ein erfolgreicher Zusammenschluss von sechs Betrieben aus Kärnten.

Im Rahmen eines AGZ-Workshops beim Leitbetrieb PMS Elektro- und Automationstechnik in Wolfsberg haben wir das Instrument „Arbeitgeberzusammenschluss“ vorstellen dürfen. Hier sind auch schon erste Ideen und Ansätze besprochen worden, wie Personal-Sharing sinnvoll innerhalb der Competence Group implementiert werden könnte.

Nachdem die PMS neben ihrem Headquarter in St. Stefan/Lavanttal soeben eine neue Fertigungs- und Forschungsstätte errichtet hat und auch die Partnerbetriebe expansive Ziele verfolgen, gibt es konkrete Überlegungen, weitere Schritte in der Zusammenarbeit im Personalmanagement einzuleiten.