News

01.02.2019 15:26 Alter: 170 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Nachlese: Veranstaltung der AK NÖ und WK NÖ zum „Sozial- und Weiterbildungsfonds“


Großer Dank an die Sozialpartner in NÖ für eine sehr gelungene und informative Veranstaltung!

Am 01. Februar haben die Arbeiterkammer NÖ und die Wirtschaftskammer NÖ zu einer überaus spannenden Veranstaltung nach St. Pölten eingeladen. Informiert wurde über den „Sozial- und Weiterbildungsfonds“ (SWF), der u.a. für die Aus- und Weiterbildung bzw. Höherqualifizierung von Beschäftigten in der Arbeitskräfteüberlassung geschaffen wurde.

Sowohl Markus Wieser (Präsident AK NÖ / ÖGB NÖ-Vorsitzender) als auch Sonja Zwazl (Präsidentin WK NÖ) haben bei ihrer Rede die Vorzüge des Fonds herausgestrichen und auf die bestens funktionierende Sozialpartnerschaft in Niederösterreich hingewiesen. Diese sei von Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt und ein nachhaltiges Erfolgsmodell.

Über den großen Benefit sowie das gewaltige Potenzial an SWF-Weiterbildungsmöglichkeiten haben im Anschluss Otto Ressner (Fachgruppenobmann der gewerblichen Wirtschaft) und Peter Schleinbach (Vorstandsvorsitzender SWF) referiert.