News

02.10.2019 11:57 Alter: 65 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Der AGZ-Beirat, ein hochkarätig besetztes Gremium, welches die AGZ-Fortschritte in Österreich unterstützt


Um die Fortschrittsentwicklung des Modells „Arbeitgeberzusammenschluss“ mit sozialpartnerschaftlicher Unterstützung kontinuierlich voranzutreiben, wurde 2016 der AGZ-Beirat gegründet. Hierbei handelt es sich um ein fachkundiges Gremium, welches vom Ressourcenzentrum Österreich jährlich über die AGZ-Aktivitäten informiert wird und im Gegenzug auf die hohe Expertise der Beiratsmitglieder zurückgreifen kann.

Beim diesjährigen AGZ-Beiratstreffen in Wien wurde über die Verdichtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für Arbeitgeberzusammenschlüsse gesprochen, die Nachfrage nach organisiertem Personal-Sharing aus verschiedenen Branchen thematisiert und ein Überblick zu aktuellen AGZ-Projekten und -Strategien erörtert. Zudem haben wir die VertreterInnen des ÖGB, der Wirtschaftskammer, der Landwirtschaftskammer, der Wirtschaftsuniversität Wien sowie des AMS über die Netzwerkkooperation mit AGZ-Institutionen aus Frankreich, Deutschland und Belgien informiert. Nach einer AGZ-Präsentation in Berlin wird das Ressourcenzentrum Österreich auch Anfang Dezember in Magdeburg die „österreichische AGZ-Entwicklung“ im Rahmen einer Veranstaltung darlegen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die bisherige Unterstützung bei allen Beiratsmitgliedern und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!