News

15.04.2019 16:10 Alter: 38 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

AGZ-Präsentation bei der Demografieberatung


progressNETZ bei der Demografieberatung

Die Demografieberatung für Beschäftigte und Betriebe (finanziert vom Europäischen Sozialfonds und durchgeführt von ÖSB Consulting und Deloitte) unterstützt österreichische Unternehmen bei der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam Arbeitswelten neu denken“ bringt das Programm Unternehmen, Beschäftigte und ExpertInnen zusammen, um praxisorientierte Lösungen zu entwickeln und in ganz Österreich (Ausnahme Burgenland) umzusetzen.

Vor Kurzem hatten wir in Wien die Möglichkeit das Modell „Arbeitgeberzusammenschluss“ vor zahlreichen interessierten DemografieberaterInnen vorzustellen. Im Mittelpunkt stand auch hier der Beschäftigungsansatz „Arbeit neu denken“.

Im Sinne des „Zusammenspiels“ innovativer ArbeitgeberInnen und vielfältig begabter ArbeitnehmerInnen wurden im Rahmen der Präsentation gemeinsam AGZ-Ideen und Chancen erörtert. Aufgrund der Entwicklungen am Arbeitsmarkt, kann das „Teilen von Beschäftigten“ in Kombination mit Weiterbildung/Höherqualifizierung ein attraktives Modell sein, welches heimische Betriebe unterstützt und Beschäftigte besser absichert.