Detail

28.01.2017 14:21 Alter: 298 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Volles Haus bei der AGZ-Infoveranstaltung in Spittal/Drau


Gemeinsam für die Nockregion im Einsatz: Rudolf Oberlojer, Franz Heumayr, Ines Kühn, Johann Oberlerchner, Erwin Nolz, Christine Sitter, Sigrid Wölfing, Alfred Tiefnig und Alexander Szöllösy.

Das AGZ-Interesse in Kärnten, vor allem in der Nockregion, ist groß. Dies hat man eindrucksvoll bei der AGZ-Infoveranstaltung in Spittal/Drau Ende Jänner gesehen, zu der das Leadermanagement Nockregion-Oberkärnten, die Wirtschaftskammer, das Arbeitsmarktservice sowie das AGZ-Ressourcenzentrum Österreich eingeladen hat.

Den AGZ-InteressentInnen unterschiedlicher Branchen und Betriebsgrößen konnten wir ein spannendes Programm bieten, bei dem der Arbeitgeberzusammenschluss umfassend dargestellt wurde. Unterstützt wurden wir von Sigrid Wölfing, Geschäftsführerin des CERGE (Europäisches Informations- und Ressourcenzentrum) sowie Erwin Nolz, innovativer Gastronom und AGZeins-Gründungsmitglied aus St. Pölten. Beide haben über ihre praktischen Erfahrungen aus Österreich und Frankreich berichtet.

Welche Herausforderungen der regionale Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort in Zukunft zu meistern hat, haben Alfred Tiefnig (Land Kärnten), Johann Oberlerchner (AMS) sowie Rudolf Oberlojer (WK) erörtert. Beim anschließenden Come Together konnten wir Kontakte knüpfen, um demnächst die Gründung eines AGZ Nockregion einzuläuten.