Detail

04.09.2014 09:50 Alter: 3 yrs
Kategorie: AGZ-Aktuelles

progressNETZ beim Dialogforum Hirschwang


„Mehr von Allem – Arbeit, Leben, Geld“ lautete das Motto des diesjährigen Dialogforums der AK NÖ und des ÖGB in Hirschwang.

"Die Arbeitswelt zwischen optimistischen Erwartungen und prekären Realitäten" - dies war das große und spannende Thema beim zweitägigen Dialogforum der AK NÖ und des ÖGB.

Neben Vorträgen von AK NÖ-Präsident Markus Wieser, Dr. Roland Atzmüller (Johannes Kepler Universität Linz) sowie Dr. Ulrike Famira-Mühlberger (WIFO) gab es verschiedene Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur "Welt der Arbeit".

Am zweiten Tag ging es im Sägewerk Hirschwang weiter... mit SchülerInnen des BORG-Ternitz (Präsentation von Workshop-Ergebnissen) sowie einer Podiumsdiskussion mit BM Gabriele Heinisch-Hosek.

Wir haben die Zeit genutzt, um über das AGZ-Modell zu informieren und uns mit Institutionen und Organisation zu vernetzen (z.B. mit "Generation Praktikum").

Links:
AK NÖ
ÖGB