Detail

11.06.2014 15:08 Alter: 3 yrs
Kategorie: AGZ-Aktuelles

progressNETZ auf der Fachtagung "Wie erleben ArbeitnehmerInnen die Arbeitsmarktöffnung - Zahlen, Fakten und Erfahrungsberichte"


Austausch von progressNETZ mit österreichischen Interessensvertretungen und Institutionen auf der Fachtagung „Wie erleben ArbeitnehmerInnen die Arbeitsmarktöffnung“.

Zu einer äußerst informativen Veranstaltung hat dieser Tage die AK NÖ geladen. Inhalt war die Öffnung des österreichischen Arbeitsmarktes für EU-BürgerInnen und welche Auswirkungen diese (auf die heimischen Arbeitskräfte und Unternehmen) zeitigen. 

In diesem Zusammenhang wurde auch über das Arbeitsvolumen, das Lohn- und Sozialdumpingbekämpfungsgesetz sowie Teilzeitquoten berichtet. Die Impulsreferate wurden u.a. von VertreterInnen der Finanzpolizei (BMF), der AK Wien, des bmask, der VIDA oder des WIFO gehalten.

Links:
AK Wien
AK NÖ
Finanzpolizei (BMF)
bmask
VIDA
WIFO