Detail

15.11.2015 13:03 Alter: 2 yrs
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Professionelles Personalmanagement - ein AGZ macht's möglich


Das Teilen von Beschäftigten unterschiedlichster Qualifikationen hat Zukunft - dies sieht auch Gerhard Habitzl so.

Nicht jeder Betrieb hat eine eigene Personalabteilung, die sich ausschließlich um die Bereitstellung und den zielorientierten Personaleinsatz kümmert. Oftmals läuft dieser Prozess "so nebenbei" – mit all seinen Auswirkungen.

Über diese Phänomen haben wir uns kürzlich mit Mag. Gerhard Habitzl, HR-Experte und Geschäftsführer von personalBasis, ausgetauscht. Er sieht den Arbeitgeberzusammenschluss als eine Möglichkeit das Personalwesen in Betrieben zu professionalisieren bzw. nachhaltig zu optimieren.

„Für Klein- und Mittelunternehmen gilt der gleiche Grundsatz wie für Großunternehmen - die Leistung wird von den Mitarbeitern erbracht. Das Personal muss also in der richtigen Anzahl und mit den richtigen Kompetenzen an Bord sein sowie motiviert und leistungsstark sein. Ein AGZ kann dies leisten!"