Detail

09.09.2016 21:09 Alter: 1 year
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Pflege und AGZ – das passt zusammen!


Esmir Kavazovic, verantwortlich für Pflegemanagement beim Wiener Hilfswerk, im Gespräch mit Alexander Szöllösy (Projektleiter AGZ-Ressourcenzentrum Österreich).

Im Anschluss an den AGZ-Informationsworkshop beim Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen im Sommer haben wir einige Organisationen, die im Pflege- und Sozialbereich tätig sind, besucht. Wir wollten wissen, welchen Nutzen ein Arbeitgeberzusammenschluss für z.B. Pflegeeinrichtungen oder Hilfsorganisationen bietet und was es braucht, um das Modell in diesem Bereich erfolgreich sowie praxisorientiert umzusetzen.

Ein sehr ausführliches Gespräch haben wir mit Esmir Kavazovic vom Wiener Hilfswerk geführt, der uns einen umfangreichen Einblick in die Arbeitswelt von Pflegefachkräften vermitteln konnte. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Pflegebereich konnte er uns ein genaues Bild davon geben, mit welchen Anforderungen Arbeitskräfte täglich konfrontiert sind und wie ein AGZ wertvolle Dienste leisten könnte. Dass im Pflege- und Sozialbereich Potenzial für einen Arbeitgeberzusammenschluss gegeben ist, zeigt sich u.a. anhand der vielfältigen Aufgabenbereiche.