Detail

14.03.2017 14:04 Alter: 253 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Neue Arbeitsplätze werden geschaffen – der AGZ Region Liezen ist gegründet!


Wir gratulieren den Betrieben, dem Bezirk Liezen und allen unterstützenden Partnern – allen voran dem RML mit Mario Brandmüller und seinem aktiven Team, die diesen tollen Arbeitgeberzusammenschluss ermöglicht haben!

Am 06. März 2017 wurde der AGZ Region Liezen offiziell gegründet. Im Rahmen eines Workshops haben 16 innovative AGZ-Mitgliedsbetriebe aus dem Bezirk die „Spielregeln“ der Kooperation beschlossen. Zudem wurden auch alle Personalbedarfe der Gründungsmitglieder erfasst und erste Konfigurationsmöglichkeiten dargestellt. Es zeigt sich, dass durch die Zusammenlegung von ca. 40 Einzelbedarfen neue, attraktive (Vollzeit-)Jobs in der Region entstehen werden.

„Der heute gegründete AGZ Region Liezen ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam mit den Betrieben, dem Regionalmanagement Bezirk Liezen, den Sozialpartnern und dem AMS ein starkes Ausrufezeichen für den regionalen Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort setzen konnten. Jeder Arbeitsplatz, den wir heute und in Zukunft über den AGZ im Bezirk schaffen, ist ein Erfolg dieser Kooperationspartnerschaft!“, so Alexander Szöllösy (AGZ-Ressourcenzentrum Österreich).