Detail

24.11.2016 19:36 Alter: 362 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Expertise, Reflexion und Unterstützung: der AGZ-Beirat


Den Arbeitgeberzusammenschluss bestmöglich in Österreich verankern – das AGZ-Ressourcenzentrum Österreich im Gespräch mit den Experten des AGZ-Beirats.

Der AGZ-Beirat, ein hochkarätig besetztes Gremium aus Experten zu den Themen Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort, wurde dieses Jahr von progressNETZ gegründet, um die Arbeit des AGZ-Ressourcenzentrums Österreich zu begleiten. 

Durch den kontinuierlichen Informationstransfer an seine Mitglieder werden die Fortschritte in der konsequenten AGZ-Aufbauarbeit in Österreich plausibel und nachvollziehbar dargestellt. Darauf aufbauend liefert der Beirat wertvollen Input, um das Beschäftigungsmodell erfolgreicher in die regionalen Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsstrukturen einzubetten. 

Im Rahmen eines AGZ-Beiratstreffens in Wien wurde über konstruktive Maßnahmen gesprochen, den Wirkungsgrad von Arbeitgeberzusammenschlüssen zu erhöhen, um den größtmöglichen Nutzen für ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen aus dem Modell zu ziehen.