Detail

27.08.2016 17:41 Alter: 1 year
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Erste Personalbedarfserhebungen in der Region Liezen


In Liezen, Altenmarkt, Stainach und Admont sind schon einige Bedarfe sichtbar – Ziel ist es, über die Kombination der Bedarfe, neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Gemeinsam mit dem Regionalmanagement Liezen (in personam Geschäftsführer Mario Brandmüller) haben wir die ersten Betriebsbesuche in Liezen, Stainach, Altenmarkt und Admont durchgeführt.

Das Potenzial, das Interesse sowie die Personalbedarfe seitens der Unternehmen (z.B. Georg Fischer, Stift Admont, Tourismusverband Alpenregion Nationalpark Gesäuse oder von Landmarkt) zeigen, dass ein Arbeitgeberzusammenschluss eine Reihe an Vorteilen in der Regionalentwicklung (Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort) sowie Fachkräftesicherung bringt.

Mit den positiven Erfahrungen im Gepäck werden wir demnächst noch weitere intensive Unternehmensgespräche führen. Das Ziel ist einen branchenübergreifenden, attraktiven Arbeitgeberzusammenschluss in der Region zu implementieren, der landesweit Vorbild für AGZ-Interessierte sein soll.

Link:
Regionalmanagement Liezen