Detail

16.05.2017 11:33 Alter: 192 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

Der AGZ - Qualität und Sicherheit für alle Beteiligten wichtig!


Gütesiegel für Arbeitgeberzusammenschlüsse

Ein Arbeitgeberzusammenschluss ist ein „Selbsthilfeinstrument für ArbeitgeberInnen“. Er arbeitet kostendeckend und nicht gewinnorientiert. 

Neben dem Kerngeschäft, der Koordination der Arbeits- und Fachkräfteteilung, kann das AGZ-Management für die Unternehmen weitere Dienstleistungen erbringen, u.a. die Personalverwaltung, die Weiterbildung (auch für die Stammbelegschaften) sowie das Recruiting für seine Mitgliedsbetriebe.

Um sich von herkömmlichen Zeitarbeitsfirmen deutlich abzugrenzen, weil diese ein anderes Geschäftsmodell verfolgen, hat das AGZ-Ressourcenzentrum Österreich Qualitätsstandards entwickelt, die für einen Arbeitgeberzusammenschluss maßgeschneidert sind und allen Beteiligten – den Beschäftigten, wie auch den Betrieben – Sicherheit in der Zusammenarbeit bieten. 

Ein faires Modell, das alle berücksichtigt und viele Vorteile bietet. Mit dem AGZ-Gütesiegel erfolgt die dementsprechende Auszeichnung.