Detail

05.10.2016 15:38 Alter: 1 year
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

AGZ-Präsentation beim Business Treff der Wirtschaftsagentur Wien


Neben der Präsentation von HR-Tools war auch das Modell Arbeitgeberzusammenschluss im Fokus der Veranstaltung der Wirtschaftsagentur Wien.

Der Arbeitsmarkt erfährt durch die Digitalisierung ebenso einen Umbruch wie zahlreiche andere Branchen. Das bezieht sich einerseits auf neue, erforderliche (digitale) Kompetenzen, aber auch auf die Digitalisierung des Human Resource Managements selber. 

Die treffsichere Auswahl, aber auch die Bindung der „richtigen“ MitarbeiterInnen, insbesondere von ProgrammiererInnen und anderen IT-Fachkräften, scheint vor dem Hintergrund eines sehr dynamischen und komplexen Arbeitsmarktes besonders herausfordernd. Allerdings eröffnen sich auch gerade durch digitale Tools und neue, attraktive Beschäftigungsmodelle Chancen, um jene Kompetenzen in sein Unternehmen zu holen, die benötigt werden (um als Betrieb wachsen zu können).

Im Rahmen der Veranstaltung „Smart Recruiting: Recruiting 2020 - über das zeitgemäße Suchen und Finden von passenden MitarbeiterInnen“ der Wirtschaftsagentur Wien im Expat Center haben Alexander Szöllösy und Franz Heumayr den Arbeitgeberzusammenschluss vorgestellt.