Detail

26.10.2017 16:21 Alter: 89 days
Kategorie: AGZ-Ressourcenzentrum

AGZ NOCKREGION erfolgreich gegründet!


Am 25. Oktober wurde in Spittal an der Drau der AGZ NOCKREGION von 14 Betrieben aus der Region gegründet. Die AGZ-Pioniere kommen aus unterschiedlichen Branchen, z.B. aus der Tourismuswirtschaft, der Informationstechnologie, dem Gastgewerbe oder dem Dienstleistungssektor. Ihr gemeinsames Vorhaben ist es, neue Arbeitsplätze für junge Talente, Fachkräfte und ambitionierte Arbeitskräfte zu schaffen, um sie in den Mitgliedsbetrieben gezielt – nach Qualifikation – einsetzen zu können. Unterstützt wurden sie dabei von der LAG Nockregion-Oberkärnten, dem Arbeitsmarktservice sowie der Wirtschaftskammer.

Der Verein AGZ NOCKREGION wird künftig von Mag. Anna-Ulrike Kostwein (Geschäftsführung) und Siegfried Arztmann (Obmann) geführt. Schon bald sollen die ersten MitarbeiterInnen (Köche, Schweißer, Buchhalter, Marketingmitarbeiter oder Reinigungskräfte) eingestellt werden. Neben einer Fixanstellung haben die Beschäftigten in Folge auch die Möglichkeit an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Damit steigern diese ihre berufliche Kompetenz und sichern zusätzlich ihren Job.